Jörg Kirschstein

Auguste Victoria

Porträt einer Kaiserin
Sofort lieferbar Artikelnummer: 95112
ISBN / EAN: 9783861247395
Auguste Victoria war als Gemahlin Kaiser Wilhelms II. für drei Jahrzehnte die höchste Repräsentantin des Deutschen Kaiserreichs. Sie erlebte den Glanz der Monarchie sowie deren Untergang 1918. Jörg Kirschstein konnte für diese erste umfassende Biografie private Briefe und Tagebücher auswerten, die ungewöhnlich intime Einblicke geben.

192 S., geb.
Jörg Kirschstein, geboren 1969, studierte an der Fachhochschule Potsdam Archivwesen und arbeitet seit 1999 bei der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg, zurzeit als Kastellan des Schlosses Babelsberg. Als ausgewiesener Kenner des deutschen Kaiserhauses war Kirschstein verantwortlich für zahlreiche Ausstellungen zu diesem Thema. Zuletzt erschienen vom ihm im be.bra verlag »Das Potsdamer Stadtschloss« (2014), »Das Neue Palais in Potsdam« (2018) und »Kronprinzessin Cecilie« (2020).
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.