Martine und Jürgen Liminski

Abenteuer Familie

Buch
Artikelnummer: 87570
ISBN / EAN: 9783929246780

Erfolgreich erziehen: Liebe, und was sonst noch nötig ist

Sofort lieferbar
Für eine glückliche Familie und erfolgreiche Kindererziehung gibt es keine Patentrezepte. Die Lehrerin Martine Liminski und ihr Mann, der konservative Journalist Jürgen Liminski, die zehn Kinder haben, vermitteln lebendige Erfahrungen und Erlebnisse aus ihrem „ Unternehmen“.

215 S., geb.
Erfolgreich erziehen ist kein Selbstzweck. Ob Schulerfolg oder Familienglück, gesellschaftliche Werte oder wirtschaftliche Entwicklung: Gute Erziehung ist eine wesentliche Voraussetzung. Doch das heißt heute oft, gegen den Strom zu schwimmen. Ohne Medien, Werbung und Statussymbole zu verdammen, zeigen Jürgen und Martine Liminski, wie Kinder zu einem selbständigen und kritischen Umgang mit ihrer Welt erzogen werden können. Auch finanzielle, organisatorische und politische Aspekte der Familie werden von den Autoren erläutert. Zahlreiche Geschichten aus dem reichen Familienleben der Liminkis machen "Abenteuer Familie" zu einem unterhaltsamen Basisbuch über Erziehung und Familie.
Martine Liminski, Jahrgang 1951, ist gebürtige Französin. Sie war Schuldirektorin in Straßburg, bevor sie Hausfrau und Mutter wurde. Das Ehepaar Liminski hat zehn Kinder. Jürgen Liminski kommt aus Memmingen/Allgäu, wo er 1950 geboren wurde. Er ist Journalist beim Deutschlandfunk und Mitarbeiter vieler Zeitungen und Zeitschriften, so daß er regelmäßig drei bis vier Millionen Hörer und Leser bedient. Der Diplompolitologe war u.a. jahrelang Ressortleiter Außenpolitik der Zeitung DIE WELT und der Wochenzeitung Rheinischer Merkur.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.