Vera Lengsfeld

1989

Buch
Artikelnummer: 94370
ISBN / EAN: 9783940431158

Tagebuch der Friedlichen Revolution - 1. Januar bis 31. Dezember

Sofort lieferbar
Noch zum Jahreswechsel ahnte niemand, was das neue Jahr 1989 an Umwälzungen bringen würde. Doch es sollte nicht mehr lange dauern, bis sich der halbe Kontinent aufbäumte. Die Friedliche Revolution legte den Grundstein für ein freies, einiges und demokratisches Europa.


287 S., geb.
Noch zum Jahreswechsel ahnte niemand, was das neue Jahr 1989 an revolutionären Umwälzungen bringen würde. Doch es sollte nicht mehr lange dauern, bis sich ein halber Kontinent aufbäumte. Die Kultur der Gewalt, die in der Französischen Revolution ihren Anfang genommen hatte und später in die Katastrophen des 20. Jahrhunderts mündete, wurde überwunden. Die Friedliche Revolution legte den Grundstein für ein freies, einiges und demokratisches Europa. Diese Tatsache ist jedoch keineswegs allgemein anerkannt. Die 365 Einträge dieses Tagebuches wirken diesem Defizit entgegen und zeichnen den Weg der Europäer zu Freiheit und Einheit faktengesättigt und umfassend nach. 287 S., geb.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.