Marcus Jay Ludwig

Stolpersterne

Wortklaubereien und Mikroaggressionen gegen den Gender*innen-Moralismus

Von mir aus sollen Haltungskomödianten, Grüne Jugend und Literatursoziologinnen ihre Geschlechtergerechtigkeit zelebrieren, bis ihnen Sternchen zwischen den Beinen wachsen.

Sofort lieferbar Artikelnummer: 96928
ISBN / EAN: 9783347977396
"Von mir aus sollen Haltungskomödianten, Grüne Jugend und Literatursoziologinnen ihre Geschlechtergerechtigkeit zelebrieren, bis ihnen Sternchen zwischen den Beinen wachsen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, meine Zeit mit Genderkritik zu verschwenden, wenn man es denn unterlassen hätte, mich allerorten mit diesem Unfug zu belästigen. Ich kann abweichende Existenzformen und akademische Sonderlingsperspektiven durchaus ertragen. Wenn Queerdenken und Quervögeln gerade in Mode sind, meinetwegen, mir ist nichts Menschliches fremd. Regenbögen für alle, die’s bunt brauchen. Aber bei der Sprache hört der Spaß für mich auf."

Zum Glück hört der Spaß keineswegs auf: Marcus Jay Ludwig, Romanautor und Blogger, stellt in zwei streitlustigen und unterhaltsamen Betrachtungen dem Ungeist der Genderei die notwendigen Fragen und Diagnosen. Seine Argumente gegen die vorgeblich gerechte, in Wahrheit aber gewalttätige Gendersprache sind humoristisch grundiert, zugleich linguistisch und psychologisch fundiert. Wer Gedankenfreiheit und geistige Unabhängigkeit zu seinen Lebensgrundlagen zählt, ist aufgefordert, sich gründlich darüber klar zu werden, warum diesem linksautoritären Umerziehungs-Projekt konsequent Einhalt geboten werden muss.
Ludwigs Buch hilft beim Klarwerden.

Bibliographische Angaben:
Erscheinungstermin:12.08.2023
Seitenzahl:92
Einband:Taschenbuch
Verlag:Edition Flügel und Pranke
ISBN:978-3-347-97739-6

Stimmen aus der Redaktion

Michael Dienstbier
"Im Moment stehen Schulen und Kindergärten verstärkt im Visier des woken Milieus. Auch das ist logisch: Je früher man Kinder indoktriniert, desto weniger Arbeit muß man später in deren Umerziehung investieren. Dementsprechend treffend charakterisiert Ludwig das heutige Deutschland als „Tugendterror-Regime“."
Junge Freiheit - 39/23
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.