Wir nutzen Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert.
Florian Stumfall

Ich will meine CSU zurück

Artikelnummer: 95930
ISBN / EAN: 9783982433301
Besorgungs-Titel; Lieferbar innerhalb 14 Tagen
Im Juli 2021 hat Dr. Florian Stumfall in einem längeren Schreiben an CSU-Chef Markus Söder seinen Austritt aus der CSU erklärt. Florian Stumfall ist nicht irgendwer: Der promovierte Politikwissenschaftler war unter anderem Referent der CSU-Landesleitung und der CSU-nahen Hanns-Seidel-Stiftung sowie 25 Jahre lang Redakteur der CSU-Parteizeitung „Bayernkurier“.

In seinem Buch beschreibt Stumfall, warum es zur inneren Loslösung kam. Denn ein solcher Entschluss nach 52 Jahren CSU-Mitgliedschaft entsteht nicht aus einer Laune über Nacht heraus. Stumfalls Fazit: "Das Ur-Desaster ist, dass die CSU eine Politik mitgemacht hat, die Rechts-Prinzipien missachtet."

Auf 164 Seiten geht es um Glanz und Niedergang der bayerischen Partei, die wie keine andere Bayern jahrzehntelang geprägt und zu einem der wichtigen Entwicklungszentren Europas gemacht hat. Wie es aber zum Niedergang kommen konnte, beschreibt einer, der diesen Vorgang aus nächster Nähe erlebt hat. Hier wird mit Irrtümern und Vorurteilen aufgeräumt, und der Leser gewinnt einen ungewöhnlichen Einblick nicht nur in die CSU, sondern in das Innere der deutschen Politik überhaupt.

166 S., geb.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.

Zahlungsarten