Michael Wolffsohn (Hrsg.)

Hallo, ich bin Jude!

Eine aktuelle Textsammlung zu kontroversen jüdisch-israelischen Themen

In seiner Textsammlung "Hallo, ich bin Jude!" hat Michael Wolffsohn wesentliche Beiträge für den Gebrauch in der Bildungsarbeit – wie etwa in Büchereien, Schulen, Volkshochschulen – zusammengestellt.

Sofort lieferbar Artikelnummer: 97499
ISBN / EAN: 9783964110107
"Bücher über das Judentum füllen Bibliotheken. Also wozu noch so ein Buch? Damit vor allem Jugendliche einen gegenwartsbezogenen Eindruck von Juden, Judentum, Israel und der jüdischen Diaspora bekommen. Und dabei auch ein bisschen Geschichte."

In seiner Textsammlung "Hallo, ich bin Jude!" hat Michael Wolffsohn wesentliche Beiträge für den Gebrauch in der Bildungsarbeit – wie etwa in Büchereien, Schulen, Volkshochschulen – zusammengestellt. Denn spätestens seit dem 7. Oktober 2023 und dem terroristischen Angriff der Hamas auf Israel sollte allen klar sein, dass für die Diskussion mit jungen Menschen eine faktensichere Handreichung für den effektiven Einsatz gegen Desinformation und Manipulation im öffentlichen Raum nötiger denn je ist.

Bibliographische Angaben:
Erscheinungstermin:01.03.2024
Seitenzahl:160
Einband:Taschenbuch
Verlag:St. Michaelisbund
ISBN:978-3-96411-010-7
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.