Die Märchen der Welt

Meister der Buchkunst illustrieren die schönsten Erzählungen von Grimm, Perrault

Meister der Buchkunst illustrieren die schönsten Erzählungen von Grimm, Perrault

Lieferbar in 2 - 5 Tagen Artikelnummer: 96882
ISBN / EAN: 9783534275069
Ein Buchjuwel: Die schönsten Märchen in opulenter Ausstattung

Die Brüder Grimm, Hans Christian Andersen und Charles Perrault wurden mit ihren Märchenbüchern weit über ihre Heimatländer hinaus bekannt. Doch erst das Zusammenspiel mit den Illustrationen der bedeutendsten Buchkünstler der Jahrhundertwende lassen uns ihren ganzen Zauber erleben. Die stimmungsvollen Bilder von Edmund Dulac, Kay Nielsen, Arthur Rackham, Harry Clarke und Warwick Goble nehmen uns mit in eine Welt voller Wunder.

  • Klassiker der Märchenliteratur: „Rapunzel“, „Blaubart“, „Die kleine Meerjungfrau“

  • Meisterwerke der Buchkunst: Mehr als 200 Farbillustrationen

  • Hochwertige Edition mit vier Leinenbänden in Kassette und Goldprägung

  • Begleitbuch mit Essays zu Märchen, Künstlern, Hintergründen

  • Die Bilderwelt der Märchen neu entdecken – ein Lesevergnügen für Jung und Alt



60 Märchenklassiker, illustriert von Meistern ihres Fachs

Den „Froschkönig“, „Dornröschen“ und die Geschichten aus 1001 Nacht kennen die meisten Menschen von den Vorleseabenden ihrer Kindheit. In Kombination mit den detailreichen Märchenillustrationen der fünf Buchkünstler wird das Wiederentdecken von Kindheitsfavoriten auch zum optischen Hochgenuss. Hintergrundinformationen zu den Illustratoren und den Techniken der Buchillustration begleiten die 60 bekannten Erzählungen. So lädt die Sammlung zu einer Reise in die Kindheit ein und ist ein Muss für alle, die Märchen lieben!

Bibliographische Angaben:
Erscheinungstermin:15.12.2022
Seitenzahl:828
Einband:Gebundene Ausgabe
Verlag:wbg Theiss
ISBN:978-3-534-27506-9
Leseprobe:Leseprobe
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.