JF-TV

Migration ohne Grenzen

Wie Deutschland das Asyl-Chaos lösen kann

Wer es nach Deutschland geschafft hat, braucht Abschiebungen kaum zu fürchten, wird stattdessen mit Sozialleistungen belohnt und darf oft auch seine Familie nachholen.

Noch nicht erschienen. Artikelnummer: 97530
ISBN / EAN: 9783929886887


DVD: Migration ohne Grenzen


Seit gut einem Jahrzehnt sind Deutschland und Europa Ziel massenhafter illegaler Migration, primär aus der arabischen Welt und Afrika. Alleine nach Deutschland wanderten in diesem Zeitraum über 2,5 Millionen Menschen illegal ein, erklärten das Land eigenmächtig zu ihrem neuen Wohnsitz. Wer es nach Deutschland geschafft hat, braucht Abschiebungen kaum zu fürchten, wird stattdessen mit Sozialleistungen belohnt und darf oft auch seine Familie nachholen.

Trotzdem wird in Medien und Politik gerne behauptet, sogenannte "Pullfaktoren", also Anreize zur illegalen Migration nach Deutschland, die gebe es gar nicht. Eine Behauptung, die sich einreiht in die lange Liste der "Flüchtlingslügen", die JF-TV unter diesem Namen ab 2015 in einer Dokuserie behandelt hat. Tatsächlich ist eher das Gegenteil der Fall: die ganze deutsche Asylpolitik mutet längst wie ein einziger großer Pullfaktor an.

Doch wofür das alles? Wo ist der Nutzen? Wie groß sind die Schäden? In diesem Film analysieren wir ausführlich, was das Asylchaos der letzten Jahre angerichtet hat, welche unfaßbaren Anstrengungen unser Staat unternimmt, um illegale Migranten unterzubringen und zu versorgen, wie sich diese Migration auf die innere Sicherheit oder die Arbeitsmärkte auswirkt - und letztlich: welche Alternativen es zu dieser Politik gibt. Eine Politik, die so oder so ein Auslaufmodell ist. Denn wie wir am Ende des Films sehen werden, ist ein Umdenken unausweichlich.

Marco Pino im Portrait


Seit 10 Jahren ist Marco Pino Kopf, Herz und Seele von JF-TV. Der Frankfurter kennt sich nicht nur mit der Bild- und Tontechnik bestens aus, sondern ist als verantwortlicher Redakteur auch inhaltlich voll im Bild. Ob es darum geht in Südeuropa Flüchtlingslügen aufzudecken oder grüne Energiemärchen in Deutschland zur entlarven Pino arbeitet sich in das Thema intensiv ein und ist mit der Kamera vor Ort.

Experten aus Wirtschaft und Politik, Wissenschaft und Kultur schätzen Marco Pino für seine fundierten Dokumentationen, Reportagen und Interviews.

Marco Pino
Video-Produzent

"Was ich 2010 in "Deutschland schafft sich ab" beschrieben habe, läuft so ab - es läuft nur ab in einem wesentlich höheren Tempo."

Thilo Sarrazin

"Es gibt ja zum Glück noch Menschen, die ihrer Heimat verbunden bleiben, die fragen: Was macht ihr da in Deutschland? Ihr seid doch verrückt geworden!"

Laila Mirzo

"Der Vorwurf des Rechtsbruchs trifft zu. Es gibt schließlich auch eine Verpflichtung des Staates, seine Bürger vor illegaler Einwanderung zu schützen!"

Ulrich Vosgerau

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.