Hans-Dietrich Sander

Die Auflösung aller Dinge

Zur geschichtlichen Lage des Judentums in den Metamorphosen der Moderne

Das Typoskript von 1988 wurde von H.-D. Sander vor seinem Tod aktualisiert und mit einem Nachwort versehen. Die Neuausgabe erscheint mit ergänzenden Texten Sanders zur deutsch-jüdischen Problematik und ausgewählten Rezensionen.

Lieferbar in 2 - 5 Tagen Artikelnummer: 97237
ISBN / EAN: 9783944064659
»Die deutsch-jüdische Frage ist seit Jahrzehnten auf ein Niveau abgesackt, das weder den deutschen noch den jüdischen Geist ehrt. Ich erkläre vorweg, daß mich das erkenntnisleitende Geschrei aus den Niederungen von Entschädigungs- und Laufbahninteressen kalt läßt. Meine Abhandlung versucht, die Höhe wiederzugewinnen, die von einer deutschen Sicht dieser Dinge bei Werner Sombart, Alfred Schuler, Ludwig Klages, Wilhelm Stapel, Wolfgang Höfler und Carl Schmitt erreicht war, ohne sich mit allen ihren Voraussetzungen und Ergebnissen zu identifizieren.«Das Typoskript von 1988 wurde von H.-D. Sander vor seinem Tod aktualisiert und mit einem Nachwort versehen. Die Neuausgabe erscheint mit ergänzenden Texten Sanders zur deutsch-jüdischen Problematik und ausgewählten Rezensionen.

Bibliographische Angaben:
Erscheinungstermin:15.06.2023
Seitenzahl:319
Einband:Gebundene Ausgabe
Verlag:Arnshaugk Verlag
ISBN:978-3-944064-65-9

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.