Astrid Lindgren

Ferien auf Saltkrokan. Pelle feiert Weihnachten

Wenn man ein Haus auf einer kleinen Insel im schwedischen Schärengarten für ein ganzes Jahr gemietet hat, dann muss man dort auch Weihnachten feiern, findet Melcher.

Lieferbar in 2 - 5 Tagen Artikelnummer: 97293
ISBN / EAN: 9783751203487
Wenn man ein Haus auf einer kleinen Insel im schwedischen Schärengarten für ein ganzes Jahr gemietet hat, dann muss man dort auch Weihnachten feiern, findet Melcher. Sogar, wenn man sich dort vielleicht die Ohren abfriert. Kurz vor Heiligabend kommt der Dampfer durch die Eisrinne nach Saltkrokan gestampft, an Bord die Familie Melchersson. Pelles Freude ist riesig als er nicht nur Bootsmann und Tjorven endlich wiedersieht sondern auch sein Kaninchen Jockel. Aber auch Weihnachtsgeschenke bekommen, Skilaufen, Schlittenfahren auf dem Eis und in der warmen Schreinerhausküche Zimtschnecken essen – auf Saltkrokan ist einfach alles wunderbar, auch im tiefsten Winter.

Bibliographische Angaben:
Erscheinungstermin:24.02.2020
Seitenzahl:48
Einband:Gebundene Ausgabe
Verlag:Oetinger
ISBN:978-3-7891-1447-2
Alter:ab 4 Jahre
Leseprobe:Leseprobe
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.