Billy Six

Marsch ins Ungewisse

Buch
Artikelnummer: 92367
ISBN / EAN: 9783929886474

Gefangen im Syrien-Krieg

Sofort lieferbar
Sechs Monate verbrachte JF-Reporter Billy Six in Syrien - während des Bürgerkriegs! Zunächst wurde er von islamistischen Gotteskriegern gefangengenommen, später in ein syrisches Gefängnis gesteckt, weil man ihn für einen Rebellen hielt. Mit einem Vorwort von Peter Scholl-Latour.
246 Seiten, Abb., Pb.
schreibt
Ein spannender Bericht, der ganz hautnah über die politische Situation und den Alltag in Syrien berichtet. Billy Six hat den Islam nicht nur historisch unter die Lupe genommen, sondern ihn konkret im Denken seiner Anhänger beobachtet und ihnen dabei immer wieder "auf den Zahn gefühlt hat", was keineswegs ungefährlich war. Ein unglaublich mutiger Mann, der mich sehr beeindruckt hat durch sein Wissen über den Islam und seine unerschrockene und aufrichtige Haltung.