DVD, Die Drei von der Tankstelle

Sofort lieferbar Artikelnummer: 94959
Der JF-Weihnachtsfilm – exklusiv nur bei uns!

Es war eine schwere Zeit, als im Jahr 1930 die UfA „Die Drei von der Tankstelle“ produzierte, mitten in der Weltwirtschaftskrise. Viele Menschen waren verunsichert. Werte wie Treue und Liebe schienen unmodern. Und plötzlich wirbeln da mit unverhohlener Spielfreude vier Superstars und ein weißes Mercedes-Cabrio über die Leinwand.

„Und wenn die ganze Welt zusammenfällt“, singen Willy Fritsch, Oskar Karlweis und Heinz Rühmann und versichern sich ihrer Freundschaft. Mit schwungvoller Musik und frechen Texten tanzen sie sich noch heute in unsere Herzen und wischen uns, die wir ihnen und der charmanten Lilian Harvey bei den Liebeswirrungen zuschauen, die Sorgenfalten von der Stirn – und sei es nur für 90 Minuten.

Und noch immer erwecken Rühmann, Fritsch und Karlweis den Eindruck, als daß es ihnen eine diebische Freude bereitet, Strophen zu singen, wie: "Lieber, guter Herr Gerichtsvollzieher, geh'n Se weg, Sie finden nichts bei mir.“

Wer weiß, was uns die Zukunft in den kommenden Monaten bereithält. Hoffen wir, das es ein Freund, ein guter Freund sein wird. „Denn das ist das Schönste, was es gibt auf der Welt“.
Wir wünschen gute Unterhaltung.

Der Film feiert 2020 sein 90-jähriges Leinwandjubiläum. Die DVD-Sonderedition erhalten Sie mit einem 8seitigem Booklet

Laufzeit: 95 min, schwarz-weiß-Film mit Bonusmaterial

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.