Martin Schröder

Lebenserinnerungen eines Ostpreußen mit 98

Martin Schröder blickt auf sein langes Leben zurück: Kindheit und Jugend in Ostpreußen, Krieg und Kriegsgefangenschaft, Auswanderung in die USA, Gründung einer mittlerweile großen Familie, Rückkehr nach Deutschland, Rückschläge und Neuanfänge.

Sofort lieferbar Artikelnummer: 97109
ISBN / EAN: 9783873367609
Martin Schröder blickt auf sein langes Leben zurück: Kindheit und Jugend in Ostpreußen, Krieg und Kriegsgefangenschaft, Auswanderung in die USA, Gründung einer mittlerweile großen Familie, Rückkehr nach Deutschland, Rückschläge und Neuanfänge… Der Autor schildert sehr anschaulich seine Lebensgeschichte sowie die jeweiligen gesellschaftlichen und politischen Umstände. Dabei nimmt er auch immer wieder Stellung zu Entwicklungen der Gegenwart. Das Buch ist ein Zeugnis über die geschichtlichen und familiären Wurzeln, über Zuversicht, Liebe und Dankbarkeit.

Martin Schröder hat 15 Berufe ausgeübt, ist Buchautor, Gedichte- und Briefeschreiber und hat die Auswirkungen zweier Weltkriege erlebt.

Bibliographische Angaben:
Erscheinungstermin:01.03.2023
Seitenzahl:274
Einband:Taschenbuch
Verlag:Gerhard Hess Verlag
ISBN:978-3-87336-760-9
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.