Jeremy Black

Der Zweite Weltkrieg in 100 historischen Originalkarten

Lieferbar in 2 - 5 Tagen Artikelnummer: 96881
ISBN / EAN: 9783806246131
Der Zweite Weltkrieg wurde in Eurasien ausgetragen, Nordafrika und im asiatisch-pazifischen Raum. Was aber wussten die Politiker und Militärs von diesen riesigen Räumen, die sie verteidigen oder erobern wollten? Was wusste Feldmarschall Rommel von der nordafrikanischen Wüste? Was wussten die Bomberpiloten von ihren Zielgebieten, von Hamburg, Rotterdam oder Pearl Harbor? Und wie konnte die jeweilige politische Führung ihre geostrategischen Ziele der eigenen Bevölkerung verständlich machen?
Jeremy Black, einer der bedeutendsten Militär- und Kartographiehistoriker, wählt aus den unvergleichlichen Beständen der British Library absolut ungewöhnliche, faszinierende, zum Teil noch nie gedruckte Karten aus: Seekarten und Karten für den Luftkrieg, Aufmarschpläne, Propagandakarten. Es ist fast unmöglich, Verlauf und Ereignisse des Zweiten Weltkriegs ohne die Möglichkeiten und Probleme der Karten zu verstehen. Und: Propagandakarten wurden selbst zur Waffe, im Kampf um die Zustimmung der Bevölkerung.

Bibliographische Angaben:
Erscheinungstermin:08.09.2023
Seitenzahl:256
Einband:Gebundene Ausgabe
Verlag:wbg Theiss
ISBN:978-3-8062-4613-1
Leseprobe:Leseprobe
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.