Philip Matyszak

Vergessene Völker

Von den Akkadern bis zu den Westgoten

Wer waren die Philister? Hausten die Vandalen sprichwörtlich wie die Vandalen? Von den Akkadern bis zu Goten und Hephtaliten geht Bestsellerautor Philip Matyszak 40 untergegangenen Zivilisationen der antiken Welt und ihrem Erbe bis heute nach.

Sofort lieferbar Artikelnummer: 96933
ISBN / EAN: 9783806246339
Dieses Buch handelt von bedeutsamen Völkern der Antike, deren Geschichte vergessen ist. Wer weiß, dass die Amoriter Babylon zum großen Stadtstaat machten? Dass ihr König Hammurabi nicht nur Herr über einen Großteil Mesopotamiens war, sondern einen Rechtskodex etablierte, der erstmals die Unschuldsvermutung zur Grundlage des Rechtsverfahrens machte? In der Bibel spielt der Brief des Paulus an die Galater eine wichtige Rolle – aber wer waren eigentlich die Galater? Und was wissen wir über die Samariter, abgesehen davon, dass einer von ihnen barmherzig war? Wer heute Rom besucht, der wird die Trajanssäule bestaunen, die Roms Krieg gegen die Daker ins Bild setzt, doch wo lebten die Daker und was verbindet sich mit ihnen?

Von 2700 v. Chr. bis 550 n. Chr. geht Bestsellerautor Philip Matyszak 40 untergegangenen Zivilisationen nach, die einst den Nahen und Mittleren Osten sowie Europa bevölkerten. Reich illustriert, bietet der Band eine Vielzahl von Entdeckungen und überraschenden Details.

Bibliographische Angaben:
Erscheinungstermin:22.09.2023
Seitenzahl:288
Einband:Gebundene Ausgabe
Verlag:wbg Theiss
ISBN:978-3-8062-4633-9
Leseprobe:Leseprobe
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.