Klabund

Klabund, Die schönsten Sauf- und Trinklieder der Weltliteratur

»Der Nebel steigt, es fällt das Laub; / schenk ein den Wein, den holden! / Wir wollen uns den grauen Tag / vergolden, ja vergolden!«

Sofort lieferbar Artikelnummer: 97102
ISBN / EAN: 9783730612774
Sofort erkennt man, dass diese Zeilen nur aus der Feder eines großen Literaten stammen können, hier aus derjenigen Theodor Storms. Doch der norddeutsche Schriftsteller Klabund hat nicht nur die klassischen Trinklieder seiner Heimat zusammengetragen, sondern über 2000 Jahre Weltliteratur nach ihnen durchsucht. Und so entstand 1920 erstmals diese Sammlung von Sauf- und Trinkliedern der großen Dichter: Von Anakreon zu Hafis zu Horaz, vom alten China zum romantischen England oder gar zum »Trinklied der Nonnen« der Anna von Köln gilt es hier die ganze (Trink-)Kultur der Menschheit zu entdecken.


  • Saufen mit Niveau!

  • Mit Liedern von Friedrich Nietzsche, Hafis, Horaz, Lord Byron, Francois Villon, Robert Burns, Walther von der Vogelweide, Matthias Claudius, Goethe, Schiller u.v.m.

  • Die vielleicht angenehmste Art, Klassiker zu genießen



Bibliographische Angaben:
Erscheinungstermin:15.11.2023
Seitenzahl:128
Einband:Gebundene Ausgabe
Verlag:Anaconda Verlag
ISBN:978-3-7306-1277-4
Leseprobe:Leseprobe
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.