Elke Lau

Ein Flaneur auf Reisen

Sofort lieferbar Artikelnummer: 95335
ISBN / EAN: 9783753449708
In ihren Reiseberichten nimmt die Autorin Elke Lau den Leser als Voyeur quasi huckepack. So kann er sich ihren Sichtweisen nicht entziehen. Er ist immer mittendrin dabei!
In exotischen Ländern meisterte die Autorin manch gefährliche Situation, erfreute sich an ungewöhnlichen Begebenheiten, hat aber, zusammen mit ihrer Reisebegleitung, immer die Kurve "gekricht".

Die Großen gehen zum Ziel auf graden Gleisen,
die Größten kommen ihm durch Irrtum nah;
die wollen ganz verkehrt nach Indien reisen
und finden unterwegs Amerika.

Ludwig Fulda

116 S., Pb.
Elke Lau:
Geboren in Berlin-Neukölln, Sternbild Löwe (faul, eitel und herrschsüchtig - sagt ihr Mann), natürlich die Rütli-Schule (damals nur für Mädchen) besucht,
einen seriösen Beruf erlernt und ausgeübt, zweijährige Autorenschulung.Veröffentlichungen von Kriminal- und Kurzgeschichten (siehe auch "Eine zauberhafte Begegnung - Schierenbeck" und nach einer Frachtschiffreise um die Welt das Buch "Orkan, Blizzard und ein sächsischer Kapitän"). Ihre Reisen in den Iran, Jemen, Osterinseln, Nordkorea, Kamtschatka, mit Transsib und Rovos Rail pp. fanden große Aufmerksamkeit.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.