172.16.200.100
Artikel 549 VON 1244
Zoom

Unterwegs zur Weltherrschaft Band 3: 1945 bis heute

Buch
Art. Nr.: 93815
ISBN: 9783947020058
Autor: Helmut Roewer
Warum das US-Imperium so lange bei uns Erfolg hatte, jedoch bei der Umerziehung der Ostdeutschen scheiterte

Beschreibung

Das Buch ist der 3. Band der Trilogie „Unterwegs zur Weltherrschaft“. Es beginnt mit den im Zweiten Weltkrieg einsetzenden alliierten Planungen für ein zerstückeltes Deutschland; von dort geht der Weg durch den Kalten Krieg und den Zusammenbruch der Sowjetunion bis zur Gegenwart.



478 S., Abb., Pb.

Verlagstext

Das Buch ist der dritte Band der Trilogie Unterwegs zur Weltherrschaft. Es beginnt mit den im Zweiten Weltkrieg einsetzenden alliierten Planungen für ein besiegtes, zu zerstückelndes Deutschland und deren Umsetzung mit Hilfe der militärischen Variante des Morgenthau-Plans. Von dort geht der Weg durch den Kalten Krieg, den Rüstungswettlauf der Großmächte bis zum Zusammenbruch der Sowjetunion. So wurde die deutsche Einheit möglich. Das Ende des Kalten Krieges führte dann keineswegs in eine befriedete Welt, sondern in ungezählte Kriege. In diesen Kriegen der letzten drei Jahrzehnte mußte die optimistische, jedoch alsbald als illusionär zu erkennende amerikanische Annahme der Existenz einer alleinigen Weltmacht USA korrigiert werden. Infolge dieses Umdenkens entdeckten Weltmachstrategen der USA Deutschland erneut als lästigen Konkurrenten, den es endgültig auszuschalten gilt. Der Autor: Helmut Roewer (*1950), nach dem Abitur Panzeroffizier, zuletzt Oberleutnant. Sodann Studium der Rechtswissenschaften, Volkswirtschaft und Geschichte. Nach dem Zweiten Juristischen Staatsexamen Rechtsanwalt und Promotion zum Dr. iur. über ein rechtsgeschichtliches Thema. Später Beamter im Sicherheitsbereich des Bundesinnenministerium in Bonn und Berlin, zuletzt Ministerialrat. 1994-2000 Präsident einer Verfassungsschutzbehörde. Seither freier Schriftsteller. Letzte Buchveröffentlichungen: Unterwegs zur Weltherrschaft, Band 1: Warum England den Ersten Weltkrieg auslöste und Amerika ihn gewann; Band 2: Warum eine anglo-amerikanische Allianz Deutschland zum zweiten Mal angriff und die Rote Armee in Berlin einmarschierte. 478 S., Abb., Pb.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch: