Burkhard Neie

Die schönsten Sagen der Antike

Nacherzählt von Matthias Reiner. Mit Illustrationen von Burkhard Neie

Nacherzählt von Matthias Reiner. Mit Illustrationen von Burkhard Neie

Titel kurzfristig lieferbar Artikelnummer: 96162
ISBN / EAN: 9783458200499
Wer hat nicht von ihnen gehört? Von Ikarus, der bei seinem Vogelflug der Sonne zu nah kam, von Arachne, die besser weben konnte als die Göttin Pallas Athene? Vom überheblichen Sisyphos, von Oidipus und der Sphinx, der geraubten Europa, den Argonauten auf der Suche nach dem Goldenen Vlies? Von Prometheus‘ Qualen und der Büchse der Pandora, von Herakles, Perseus und Eurydike? Hier sind sie versammelt, die schönsten Mythen und Sagen der griechischen Welt, erzählt nach den antiken Quellen.

Und Burkhard Neie hat mit seiner singulären Buchgestaltung und seinen Illustrationen daraus einen opulenten Geschenkband gemacht. Ein buchkünstlerisches Ereignis!

150 S., geb.
Burkhard Neie, 1965 in Berlin geboren, studierte Kommunikationsdesign und gründete 1990 die Kreativagentur »xix«. Seine Illustrationen erscheinen u. a. in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. In der Insel-Bücherei erschien von ihm zuletzt Die zertanzten Schuhe und andere Märchen. Burkhard Neie lebt in Berlin.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.