John McWhorter

Die Erwählten

Wie der neue Antirassismus die Gesellschaft spaltet
Lieferbar in 2 - 5 Tagen Artikelnummer: 96331
ISBN / EAN: 9783455012996
Die Debatte um Identität ist entgleist. Nicht nur in den USA, auch wir fragen uns: Wie konnte es so weit kommen? Der Wissenschaftler John McWhorter wendet sich der treibenden Kraft dieser Entwicklung zu: einer neuen Bewegung von Erwählten, die sich von den Prinzipien der Aufklärung abgewendet haben und im Umgang mit identitätspolitischen Fragen quasi eine neue Religion begründen.
Mit scharfem Blick und anschaulichen Beispielen zeigt McWhorter, warum diese politische Haltung viel zu radikal ist. Der unbeabsichtigte Neorassismus schadet den Schwarzen und zerstört den Diskurs, er bricht mit allen Regeln der Vernunft. Aber McWhorter macht auch Hoffnung und zeigt den Weg zu einer Gerechtigkeit, die einen – und nicht spalten – soll.


Bibliographische Angaben:








Erscheinungstermin:01.02.2023
Seitenzahl:256
Einband:Taschenbuch
Verlag:Hoffmann und Campe
ISBN:978-3-455-01299-6
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.