Rainer Zitelmann

Der Aufstieg des Drachen und des weißen Adlers

Wie Nationen der Armut entkommen

Wie Nationen der Armut entkommen

Lieferbar in 2 - 5 Tagen Artikelnummer: 96531
ISBN / EAN: 9783959727105
Nach 50 Jahren Entwicklungshilfe ist klar: Dieses Konzept im Kampf gegen die Armut ist gescheitert. Aber was hilft? Rainer Zitelmann zeigt am Beispiel von Vietnam und Polen, wie Nationen der Armut entkommen. Beide Länder waren Opfer verheerender Kriege, bei denen Millionen Menschen starben; in beiden Ländern wurden sozialistische Planwirtschaften errichtet, die das zerstörten, was der Krieg noch nicht zerstört hatte: Vietnam war eines der ärmsten Länder der Welt und Polen eines der ärmsten Länder Europas. Zitelmann schildert in dem spannenden Buch mit vielen überraschenden Details, wie Vietnam und Polen durch Wirtschaftsreformen den Kampf gegen die Armut gewannen und den Lebensstandard der Menschen sensationell verbesserten – und was andere Volkswirtschaften daraus lernen können.

Dr. Dr. Rainer Zitelmann ist Historiker und Soziologe. Er hat 26 Bücher geschrieben und herausgegeben, viele davon sind internationale Bestseller. Sein Buch »Setze dir größere Ziele!« erschien bisher in acht Auflagen und elf Sprachen. Bekannt wurde er durch zahlreiche Fernsehauftritte, Medienberichte und seine Vorträge in Europa, Asien und den USA. Er schreibt regelmäßig für »FOCUS«, »DIE WELT«, »Neue Zürcher Zeitung« und zahlreiche weitere Medien in USA, Großbritannien, Italien, Spanien, Frankreich, Schweden, China und Vietnam.

Bibliographische Angaben:
Erscheinungstermin:23.05.2023
Seitenzahl:250
Einband:Gebundene Ausgabe
Verlag:FinanzBuch Verlag
ISBN:978-3-95972-710-5
Leseprobe:Leseprobe
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.