Ulrich Kutschera

Evolutionsbiologie

grundlegendes Lehrbuch Evolutionstheorie - kontra "Intellligent Design"

Titel kurzfristig lieferbar Artikelnummer: 89723
ISBN / EAN: 9783825286231
4., aktualisierte und erweiterte Auflage.

Das Buch wurde in erster Linie für Studierende des Fachs Biologie verfasst. Der Text sollte aber auch für naturwissenschaftlich vorgebildete Journalisten, Psychologen, Theologen und Mediziner sowie für Lehrende an Gymnasien nützlich sein.

Stellt die Grundlagen der Evolutionsbiologie in anschaulicher und gut verständlicher Form vor. Neueste Entwicklungen auf dem Gebiet der Evolutionsforschung sind eingearbeitet. Rund 200 Abbildungen verdeutlichen die komplexen Zusammenhänge.
Aus dem Inhalt: o Abstammungsprinzip und klassische Evolutionsbeweise o Die Synthetische Theorie der biologischen Evolution o Paläobiologie: Rekonstruktion der Lebewesen der Vergangenheit o Chemische Evolution und Ursprung der Zelle o Endosymbiose und Zell-Evolution o Der Stammbaum der Organismen o Evolutionäre Verhaltensforschung o Experimentelle Evolutionsforschung o Evolution contra Kreation o Haupteinwände gegen die Evolutionstheorie und Gegenargumente

382 S., 198 Abb., 18 Tabellen.

Das Buch der Zwischenformen! Die vorliegende 3. Auflage des Standardwerks wurde aktualisiert und erweitert. Das Buch stellt die Grundlagen der Evolutionsbiologie in anschaulicher und gut verständlicher Form vor. Neueste Entwicklungen auf dem Gebiet der Evolutionsforschung sind eingearbeitet, weitere Zwischenformen wurden aufgenommen. Über 200 Abbildungen verdeutlichen die komplexen Zusammenhänge.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.