Artikel 1 von 1
Alan Weisman

Countdown

Hat die Erde eine Zukunft?

Sofort lieferbar Artikelnummer: 92228
ISBN / EAN: 9783492054317
Immer mehr Menschen produzieren mehr Müll und verbrauchen mehr Ressourcen. Konsumbeschränkungen und erneuerbare Energien genügen nicht, um unser Überleben auf der Erde zu sichern. Die einzige Lösung ist eine drastische Reduzierung der Bevölkerungszahl. Doch wie kann das gelingen?
576 S., geb.
Der Countdown hat begonnen: Die Erde kann uns nicht mehr lange (er)tragen. Alan Weisman hat 21 Länder bereist und zeigt, wie nur eine drastische Reduzierung der Bevölkerungszahl unser Überleben auf der Erde sichern kann - provokativ und Augen öffnend!Wir können den zeitlichen Wettlauf nicht gewinnen - immer mehr Menschen produzieren immer mehr Müll, verbrauchen mehr Ressourcen und stoßen mehr CO aus. Bisherige Versuche, die großen Umweltkatastrophen abzuwenden, indem wir den Konsum einschränken und auf erneuerbare Energien umsteigen, kommen gegen die Folgen einer stetig wachsenden Bevölkerung nicht an. Einziges Lösungsszenario für unser Überleben ist, dass wir weniger Menschen werden. Aber was bedeutet das für uns persönlich? Können und wollen wir Menschen zwangsverpflichten, kein oder nur ein Kind zu bekommen? Wie kann so eine gravierende Veränderung in verschiedenen Kulturen durchgesetzt werden? Alan Weisman beschreibt packend, wie eine globale Bevölkerungsreduzierung funktionieren kann - politisch, ökonomisch und vor allem auch menschlich!
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.