Wir nutzen Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert.
Frank-Lothar Kroll

Geburt der Moderne

Buch
Artikelnummer: 92268
ISBN / EAN: 9783898094016

Politik, Gesellschaft und Kultur vor dem Ersten Weltkrieg

Titel kurzfristig lieferbar
Lange galt das deutsche Kaiserreich nur als repressiv und reaktionär - jetzt wird es als einer der fortschrittlichsten Nationalstaaten wiederentdeckt. Frank-Lothar Kroll schildert das Deutschland der Jahrhundertwende als eine pulsierende Gesellschaft auf dem Weg in die Moderne.
224 S., Abb., geb.
Das Deutschland der Jahrhundertwende war ein Land der Gegensätze. Nach außen trat es als koloniale Groß- und Weltmacht auf, im Innern kündigten Reformansätze auf allen Gebieten des öffentlichen Lebens eine neue Zeit an. Frank-Lothar Kroll beschreibt die umfassenden Veränderungen, die das späte Kaiserreich als einen der fortschrittlichsten Nationalstaaten in Europa auszeichneten. Erst durch den Kriegsausbruch von 1914 wurde der damals vorgegebene Weg in die Moderne abgebrochen.Die Bände der Reihe Deutsche Geschichte im 20. Jahrhundert vermitteln verständlich, kompakt und anschaulich den neuesten Stand der historischen Forschung. Mit zahlreichen Abbildungen und umfangreichem Literaturverzeichnis.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.

Zahlungsarten