Hubertus Knabe

Tb., 17. Juni 1953 - Ein deutscher Aufstand

Ein deutscher Aufstand

Sofort lieferbar Artikelnummer: 90096
ISBN / EAN: 9783548366647
"Der Volksaufstand vom 17. Juni 1953 jährt sich zum 55. mal. Die empfehlenswerteste wissenschaftliche Gesamtdarstellung zum Thema liegt mit dem Buch "17. Juni 1953 - Ein deutscher Aufstand" von Hubertus Knabe, dem Leiter der Gedenkstätte in Berlin-Hohenschönhausen vor. Knabe belegt darin eindeutig den Charakter des 17. Juni als früher Aufstand gegen ein undemokratisches, totalitäres Regime, der wenige Jahre später in Ungarn und Polen seine Fortsetzung erleben sollte.
485 S., Abb., Pb."
Der Volksaufstand vom 17. Juni 1953 jährt sich zum 50. Mal. Zum Jahrestag legt Hubertus Knabe, einer der besten Kenner der DDR-Geschichte das wichtigste Buch zu diesem Thema vor. Die erste umfassende, auf neuester Forschung beruhende Darstellung der Vorgeschichte, des Ablaufs und der Folgen dieses Aufstands, der zu den großen Ereignissen der deutschen Geschichte zählt.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.