Bernhard Lassahn

Die Ehe stirbt an vergiftetem Obstsalat

Gleichstellung hat keine Zukunft. Ein Brief zur Lage der Liebe

Sofort lieferbar Artikelnummer: 92027
ISBN / EAN: 9783937801902
Mai 2013: Ein offener Brief an den Bundestag fordert die »völlige Gleichstellung« homosexueller Partnerschaften. Wie aber kann das Ungleiche - Liebe oder sexuelle Vorliebe, eigene Kinder oder diejenigen anderer - »gleichgestellt« werden? Nur auf Kosten der Kinder und unserer Zukunft.
40 S., Pb.
Mitte Mai 2013 erreichte alle Bundestagsabgeordneten ein offener Brief - ein Plädoyer für die »völlige« Gleichstellung homosexueller Partnerschaften: »Stellt gleich, was gleich ist!« Organisiert hatte die Aktion der Student Martin Speer. Zu den Unterzeichnern zählten bekannte Vertreter des öffentlichen Lebens wie der Schriftsteller Martin Walser und der Literatur-Nobelpreisträger Günter Grass. Die großen Online-Medien sorgten für die Verbreitung. Hier gibt es nun die Antwort. Bernhard Lassahn hat sich das Schreiben genauer angesehen. Die Gleichstellung von Ungleichem erzwingt die »Gleichstellung« von »geborener« und »ungeborener Zukunft«, von Leben und Nichtleben, von Leben und Tod. Gleichstellung führt zu gleicher Gültigkeit, zu Gleichgültigkeit. Gleichgültigkeit ist das Gegenteil von Liebe. Mit Gleichgültigkeit gibt es keine Liebe, keine Kinder und keine Zukunft. Was der Brief »Ehe« nennt, ist ohne Dauer. Was er »Liebe« nennt, ist eine sexuelle Vorliebe. Was er »unsere Kinder« nennt, sind die Kinder der anderen. Denn den Kinder homosexueller »Eltern« wird der Vater oder die Mutter vorenthalten, und damit ein Teil ihrer Identität. So haften sie für die sexuellen Vorlieben der Erwachsenen. Aber bei Kindern hört der Spaß auf.
40 S., Pb.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.