Eva Herman (Hrsg.)

Liebe Eva Herman!

Briefe an die Autorin des Eva - Prinzips

Sofort lieferbar Artikelnummer: 89645
ISBN / EAN: 9783866121256
Briefe und Mails an die Autorin des Eva - Prinzips

In ihrem Nachfolgebuch zum Eva-Prinzip zeigt Eva Herman, welch überwältigende Vielfalt an Reaktionen, und vor allem welch außerordentlichen Zuspruch ihre Thesen bei den Deutschen gefunden haben.
Noch vor Erscheinen des Eva-Prinzips hatten alle deutschen Feuilletons eine Meinung. Doch was das Buch jenseits der meinungsbildenden Minderheit auslösen würde, damit hatte niemand gerechnet. Über 8000 Briefe, Mails und Zuschriften hat Eva Herman seit September 2006 erhalten und jeden Tag kommen neue hinzu. Für dieses Buch hat Eva Herman nun eine repräsentative Auswahl aus allen Zuschriften getroffen: positive, negative, enthusiastische und kritische, Briefe von Frauen, die Kinder haben, oder auch nicht, die berufstätig sind oder zu Hause, die in Partnerschaft leben oder allein. Doch auch die Männer kommen zu Wort und ihre Briefe verdeutlichen, dass das Eva-Prinzip mitnichten eine Hausbibel für Kuchen backende Mütter ist.
Das Buch ist thematisch in Kapitel unterteilt, denen jeweils eine kurze Einleitung von Eva Herman vorangestellt ist. Liebe Eva Herman ist - für alle, die es immer noch nicht glauben wollen - der schlagkräftige Beweis dafür, dass Eva Herman einen empfindlichen Nerv unserer Gesellschaft getroffen hat.
Liebe Eva Herman ist ein Non-Profit-Buch. Der Erlös geht an das Familiennetzwerk Familien e.V. (mehr Informationen unter www.familie-ist-zukunft.de).

226 S., Pb.

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.