Fritz Muliar

DVD, Die Abenteuer des Braven Soldaten Schwejk

Buch
Artikelnummer: 90579
Titel fehlt kurzfristig.
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts lebt in Prag der Hundehändler Josef Schwejk. So naiv und tölpelhaft er auch ist, die Schwierigkeiten des Lebens meistert er mit Witz und Bauernschläue. Schwejk, der liebenswerte Lebenskünstler, stolpert von einem Fettnäpfchen ins nächste, findet aber immer einen Weg, um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Selbst in ausweglosen Lagen retten ihn sein skurriler Humor und sein unerschöpflicher Fundus an Anekdoten.

Als amtlich beglaubigter „Idiot“ meldet er sich zu Beginn des Ersten Weltkriegs freiwillig zur österreichisch-ungarischen Armee. Wo er auftritt, stiftet er Verwirrung. Wohin ihn das Schicksal verschlägt, ist das Chaos nicht weit.

13 Stunden beste Unterhaltung mit Fritz Muliar in seiner Paraderolle!
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.