Franz Kurowski

Verleugnete Vaterschaft

Sofort lieferbar Artikelnummer: 86518
ISBN / EAN: 9783932381126
Kurowski stellt in 114 Einzelporträts Offiziere der Bundeswehr vor, die die westdeutsche Nachkriegsarmee aufbauten und zuvor hohe Offiziere der Wehrmacht waren. Rund 40.000 Offiziere und Unteroffiziere der ehemaligen Wehrmacht dienten in der Bundeswehr, mehr als 800 von ihnen waren Ritterkreuzträger.

384 S., geb., zahlreiche Abb.
Rund 40.000 Offiziere und Unteroffiziere der ehemaligen Wehrmacht dienten in der Bundeswehr, 711 von ihnen waren Inhaber des Ritterkreuzes. Die NATO schätzte sich "glücklich, solche Soldaten in ihren reihen zu wissen". Heute versucht die Bundeswehr, jegliche traditionelle Bindung an die Wehrmacht zu leugnen. Dieses Buch würdigt die Aufbauleistung der Ritterkreuzträger ausführlich und zeigt, wer die Väter der Bundeswehr tatsächlich waren.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.