Guido Hinterkeuser

Das Berliner Schloss

Die erhaltende Innenausstattung: Gemälde, Skulpturen, dekorative Kunst

Sofort lieferbar Artikelnummer: 91612
ISBN / EAN: 9783795423360
Die erhaltende Innenausstattung: Gemälde, Skulpturen, dekorative Kunst

Im leidenschaftlich geführten Streit um Rekonstruktion und Nutzung des Berliner Schlosses ist die Frage nach der originalen Ausstattung bislang nicht gestellt worden. Der nun vorliegende reich bebilderte Band bietet einen ersten Überblick über hervorragende Gemälde, Skulpturen sowie Objekte der angewandten Kunst, die alle den Zweiten Weltkrieg überstanden haben, und macht mit zahlreichen historischen, teils unveröffentlichten Raumaufnahmen deutlich, wo sich die Stücke zuletzt im Berliner Schloß befanden.

176 S., 30 SW- und 120 farbige Abb., Pb.
Im leidenschaftlich geführten Streit um Rekonstruktion und Nutzung des Berliner Schlosses ist die Frage nach der originalen Ausstattung bislang nicht gestellt worden. Der nun vorliegende reich bebilderte Band bietet einen ersten Überblick über hervorragende Gemälde, Skulpturen sowie Objekte der angewandten Kunst, die alle den Zweiten Weltkrieg überstanden haben, und macht mit zahlreichen historischen, teils unveröffentlichten Raumaufnahmen deutlich, wo sich die Stücke zuletzt im Berliner Schloss befanden.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.