Wir nutzen Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert.
Ernst Jünger

Auf den Marmorklippen

Buch
Artikelnummer: 2103
ISBN / EAN: 9783608952070
vergriffen, Neuauflage vorgesehen
" 

»Das kleine Buch von Ernst Jünger ... war das kühnste Erzeugnis der Schönen Literatur, das während der Zeit des Dritten Reiches in Deutschland ans Licht getreten ist. Die Lektüre erregte und bewegte uns außerordentlich. Es war wie ein Signal, das plötzlich aus der Düsternis aufschießt und die Gegend erhellt. Es bot Stärkung und wirkte als ein Mittel der Verständigung unter denen, die gegen Bedrohung oder Versuchung der Tyrannei sich festigten ... In Chiffren war unseren elenden Beherrschern das Urteil gesprochen.« (FAZ)

138 S., geb.

"
»[...] es ist das Renommierbuch der 12 Jahre«, konstatierte Thomas Mann - und gleichzeitig sind die »Marmorklippen« das Problembuch der nationalsozialistischen Zeit.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.

Zahlungsarten