Benedikt Föger, Klaus Taschwer

Konrad Lorenz

Buch
Artikelnummer: 88220
ISBN / EAN: 9783552052826
vergriffen,keine Nachauflage vorgesehen
Er redete mit dem Vieh, den Vögeln und den Fischen und prangerte die acht Todsünden der Menschheit an: Lorenz war nicht nur einer der bedeutendsten Biologen des 20. Jahrhunderts, er war eine öffentliche Figur und ein erfolgreicher Publizist dazu. Die Autoren legten zu seinem 100. Geburtstag die erste große Biographie über ihn vor, gestützt auf bis dahin unbekanntes Material aus privaten und öffentlichen Archiven.

341 S., Abb., Pb.

Er redete mit dem Vieh, den Vögeln und den Fischen, er kämpfte gegen die Atomkraft und prangerte die acht Todsünden der Menschheit an: Konrad Lorenz war nicht nur einer der bedeutendsten Biologen des 20. Jahrhunderts, er war eine öffentliche Figur - seine Fernsehsendungen brachten ihn in alle Wohnzimmer - und ein höchst erfolgreicher Autor dazu. Klaus Taschwer und Benedikt Föger legen die erste große Biographie über ihn vor, gestützt auf bisher unbekanntes Material aus privaten und öffentlichen Archiven.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.