DVD, Ein ganz großes Kind

Sofort lieferbar Artikelnummer: 92537
Eigentlich ist der Herrenschneider Hans Hochberg (Georg Thomalla) nur ein Meister mit Nadel, Zwirn und Faden. Beim Laienspiel im Heimatort glänzt er allerdings als Aufschneider. Die Rolle des romantischen Helden paßt wie angegossen. Nach dem Erfolg überzeugt ihn Freundin Liesel (Gardy Granass), in die große weite Welt zu ziehen um auf der Bühne Karriere zu machen. Prompt macht sich Hans auf den Weg zu Theaterlehrer Hieronymus Benedikt (Harald Paulsen). In Berlin lernt er die Schauspielerin Ina Cornelius (Angelika Hauff) kennen, die sich aber nur für ihn interessiert, weil er bei Regisseur van Straaten (Karl Schönböck) wohnen wird. Schlussendlich endet der Besuch der Berliner Schauspielschule in einem Fiasko. Sang- und klanglos rasselt er bei der Prüfung durch, landet aber dann doch noch beim Film, und zwar als Frackschneider.
Laufzeit: 102 min.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.