DVD, Der Schatz der Nibelungen

Sofort lieferbar Artikelnummer: 90844
ISBN / EAN: 9783941028470
Was ist der historische Kern der Nibelungensage – dieser unglaublichen Geschichte um Treue, Verrat und Rache? Das 2-teilige Dokudrama „Schatz der Nibelungen“ macht sich auf die Suche nach historischen Vorbildern, wahren Begebenheiten und vor allem nach dem sagenhaften Hort.
90 Minuten
Hagen von Tronje ermordet den Drachentöter Siegfried und versenkt den riesigen Schatz der Nibelungen im Rhein - aus Angst, Siegfrieds Erbe könnte für Kriemhilds Rachefeldzug zur Kriegskasse werden. Er verbannt die Witwe vom Hof der Burgunder.

So sagt die Legende, aber was ist der historische Kern dieser unglaublichen Geschichte um Treue, Verrat, Rache und Macht? Das 2-teilige Dokudrama „Der Schatz der Nibelungen“ macht sich auf die Suche nach den historischen Vorbildern und den wahren Begebenheiten, die in der Legende des Nibelungenliedes literarisch verarbeitet werden. Wer waren die Burgunder wirklich? Wer ist Siegfried? Und vor allem: Wo ist der Schatz?

Bis heute suchen Schatzsucher das Nibelungengold. Das Filmteam begleitet sie - mit einer überraschenden Entschlüsselung.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.