Helmut Roewer

Nur für den Dienstgebrauch

Als Verfassungsschutzchef im Osten Deutschlands

Sofort lieferbar Artikelnummer: 91713
ISBN / EAN: 9783902732095
Im November 2011 wird eine Mordserie dreier Politgangster bekannt, die in der Folge als „Nationalsozialistischer Untergrund“ (NSU) bezeichnet werden. Zu Beginn der Aktivitäten dieser drei damals noch sehr jungen Leute war Helmut Roewer Verfassungsschutzchef in Thüringen (1994-2000). Er beschreibt anhand seiner Tagebuchaufzeichnungen, wie er diese Jahre im wiedervereinigten Deutschland erlebt hat: Altlasten und unfähige Westimporte lieferten sich erbitterte Auseinandersetzungen, anstatt ihren gesetzlichen Aufgaben nachzukommen. Ähnliches spielte sich in den politischen Parteien ab.
276 S., Abb., geb.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.