Jürgen Leinemann

Höhenrausch

Die wirklichkeitsleere Welt der Politiker

Sofort lieferbar Artikelnummer: 89134
ISBN / EAN: 9783896671561
Die wirklichkeitsleere Welt der Politiker

Viele Bürger waren am fassungslos, alssie Kanzler Schröders Amoklauf in der"Elefantenrunde” am letztenBundestagswahlabend erlebten. Leinemann,intimster Kenner des politischenBonn und Berlin seziert den Rausch, inden sich Spitzenpolitiker tagtäglich hineinsteigernund sie abheben läßt. LeinemannsBefunde sind alarmierend.

490 S., geb.

Verdienen wir die Politiker, die wir haben?
AZ

"Leinemanns intelligentes und einfühlsames, ehrliches und uneitles Buch ist empfehlenswert für jeden, desse Arbeit dazu tendiert, ihn vollständig zu vereinnahmen und täuschende (Schein-)Befriedigungen zu verschaffen. Darüber hinaus ist es eine personalisierte deutsche Politikgeschichte der letzten 30 Jahre, wie man sie bisher noch nie hat lesen können."
Tages-Anzeiger

"Darüber hinaus ist ´Höhenrausch´ ein hervorragender Reiseführer durch die psychologische Szenerie der gegenwärtigen Regierung und der Machtwechsel hinfiebernden Opposition."
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.