Parviz Amoghli

Erträge 4 - Schaum der Zeit

Ernst Jüngers Waldgang heute

Sofort lieferbar Artikelnummer: 93142
ISBN / EAN: 9783981431056
Die besondere Gefahr, die von einem „Waldgänger“ ausgeht, besteht zum einen in der Konsequenz, mit der er sich abwendet und in eine andere, höhere Ordnung begibt; zum anderen in der Wirkung, die von seiner Prinzipientreue ausgeht. Das hat auch heute noch seine Ausstrahlung …

96 S., Pb.
Die besondere Gefahr, die von einem Waldgänger ausgeht, besteht zum einen in der Konsequenz, mit der er sich abwendet und in eine andere, höhere Ordnung begibt; zum anderen in der Wirkung, die von seiner unbedingten Prinzipientreue ausgeht. Illoyal bis zur Rebellion, kann er nicht gezwungen, geblendet oder mitgerissen werden. Das strahlt aus. Sein einzelnes Nein, aus tiefer Überzeugung geboren, wiegt selbst unausgesprochen schwerer als dutzendfache Gefälligkeitszustimmung. 96 S., Pb.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.