Boualem Sansal

Allahs Narren

Wie der Islamismus die Welt erobert

Titel kurzfristig lieferbar Artikelnummer: 92180
ISBN / EAN: 9783875363098
Boualem Sansal ist ein wortgewaltiger Verfechter des Dialogs - Schreiben ist seine Art zu kämpfen. Er erläutert die verschiedenen Strömungen des Islam und erklärt den Erfolg des radikalen Islamismus. Eindringlich warnt der algerische Friedenspreisträger vor dessen Gefahren!
167 S., geb.
„Ich lehne es ab, mich von der Angst besiegen zu lassen.“ Boualem SansalSchreiben ist seine Art zu kämpfen, dabei steht der Friedenspreisträger Boualem Sansal eigentlich für Dialog und Verständigung. Trotzdem warnt er eindringlich vor den Gefahren des Islamismus.In seinem Essay beschreibt der algerische Schriftsteller voller Leidenschaft, immer sachlich und ohne Vorurteile zu schüren, die prägenden Epochen des Islam und erläutert seine unterschiedlichen Strömungen. Er erklärt, warum der radikale Islam heute so an Boden gewinnt und nimmt dabei auch den Westen in die Verantwortung.Ein aufrüttelnder Appell zu Versöhnung und Vernunft.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.