Lars Konarek

Fluchtrucksack

Perfekte Lösungen für verschiedene Fluchtszenarien - Survival-Wissen vom Profi - Packlistenvorschläge für den Ernstfall - Wichtige Fluchttipps

Titel kurzfristig lieferbar Artikelnummer: 93834
ISBN / EAN: 9783864455667
Ob Erdbeben oder Überschwemmung, ob Chemieunfall oder Terroranschlag - es kann für jeden von uns jederzeit notwendig werden, unser Haus sofort zu verlassen. In den meisten Fällen wird es in einer solchen Notsituation nicht möglich sein, Ausrüstung für die Flucht zusammenzusuchen. Es empfiehlt sich daher, einen Fluchtrucksack und eine Tasche für Notfälle (»Bug-out-Bag«) bereitzuhalten.

Doch was gehört in einen solchen Fluchtrucksack und in ein »Bug-out-Bag«? Welche Produkte sollte man kaufen? Und was ist rund um die Flucht zu beachten? Die Antworten darauf liefert der renommierte Outdoor- und Survival-Spezialist Lars Konarek in diesem Buch. Der Ausbilder von Spezialeinheiten bei Polizei- und Militär beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Flucht in Notsituationen, mit dem Überleben in der Natur und entsprechender Ausrüstung. In diesem Ratgeber gibt er seine Erfahrungen weiter und behandelt alle Aspekte des Themas.


319 S., Abb., geb.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.