Heimo Schwilk

Ernst Jünger - Leben und Werk in Bildern und Texten

Leben und Werk in Bildern und Texten

Sofort lieferbar Artikelnummer: 90923
ISBN / EAN: 9783608938425
Ernst Jünger war nicht nur ein geistiger Repräsentant des 20. Jahrhunderts, sondern zugleich ein Seismograph dessen politischer Erdbeben. Sein einzigartiges Leben veranschaulicht diese prachtvolle Bildbiographie. Um die letzten Lebensjahre erweiterte Neuausgabe mit bislang unveröffentlichten Dokumenten u. Fotos.
336 S., geb.
Vollständig überarbeitete Neuausgabe, die um die letzten zehn Lebensjahre ergänzt ist. Mit bisher unveröffentlichten Dokumenten und Fotos

Ernst Jüngers Leben kann als Seismogramm eines ganzen Jahr hunderts angesehen werden. Als der 23-jährige aus dem Ersten Weltkrieg ins bürgerliche Leben zurückkehrte, glaubte er, dass sein Überleben nicht zufällig und die Opfer nicht sinnlos gewesen waren. Er hatte die Geburt eines neuen Zeitalters erlebt. Von Stunde an wurde Jünger zum Chronisten seiner Epoche. Diese vielseitige Bildbiographie zeichnet die abenteuerliche Topographie seiner einzigartigen Vita nach.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.